Verschobener Baubeginn

Corona

 

Der geplante Start für den Bau meines Globe 5.80 wäre am Samstag 17.10.20 gewesen. Leider machte mir das Schweizer Militär einen Strich durch die Rechnung. Sie beschlossen, dass wir die letzten zwei Wochen der Grundausbildung nicht mehr nach Hause dürfen aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen. Somit wird der Baubeginn voraussichtlich einige Wochen nach hinten geschoben.

Für die Werkstatt habe ich bereits jede Menge Material besorgt, um mich optimal einzurichten. Ein grosser Teil wurde mir von einem guten Freund zur Verfügung gestellt. Durch ihn bin ich mit Maschinen und Werkzeug ausgerüstet und bereit loszulegen. Um auch im Winter einen angenehmen Arbeitsplatz zu haben, kaufte ich mir zwei Zelte. In einem wird das Schiff gebaut, im anderen werde ich alle Maschinen und das gesamte Material unterbringen. Für die kälteren Jahreszeiten habe ich zudem zwei Wärmelüfter besorgt.

Da ich momentan in Brugg bin und meine nächsten zwei Wochen auch hier in der Kaserne verbringen werde wegen corona, kann ich leider, wie bereits erwähnt, nicht anfangen zu bauen. Dafür freue ich mich umso mehr, dass ich eventuell schon am 25.10.20 nach Hause darf und endlich mit dem Bau beginnen kann. Dann sollte auch das CNC Kit aus Deutschland angekommen sein. Für den Bau des Schiffes braucht es zudem Epoxidharz und Glasfasermatten. Das Material wird mir von der Werft 52  in Romanshorn gesponsort, worüber ich mich sehr freue. Somit kann ich mit bester Beratung und Unterstützung in das Projekt starten. 

Corona boot bau