Abenteuer Transat

das Ganze Abenteuer

Nachdem nun eine Woche Funkstille war und ihr nicht viel von mir gehört habt, möchte ich mit euch einige Neuigkeiten teilen. Als Erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mein Abenteuer in den letzten Wochen oder sogar Monaten verfolgt haben und mich unterstützt haben. Vor einem Jahr hat das ganze Projekt begonnen. Ein Haufen Platten kamen mit dem Lkw in meiner Werkstatt an. Daraus entstand ein Segelboot, das mich von Lagos nach Lanzarote gebracht hatte. Dies war auch gleich meine erste grosse Überquerung und das auch noch alleine. In dieser Woche hatte ich alle möglichen Probleme. Ich habe geweint, mich gefreut, Nachts den Sternen Himmel bestaunt, hatte alle Emotionen, die man erleben kann und bin sehr dankbar, dass ich so etwas machen durfte. Jedoch habe ich für mich entschieden, nicht an dem zweiten Teil des Rennens teilzunehmen. Das heißt ich werde nicht von Lanzarote nach Antigua segeln. Ich fühle mich persönlich nicht bereit für diese Passage. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf diesem Weg unterstützt haben und all die neuen Freunde, die ich gewinnen durfte.
Ein grosses Danke an die Werft52, die mich beim Bau und Allem unterstützen hat, wo auch immer ich Hilfe brauchte!
An PP Autotreff AG, die mir das Fahrzeug zur Verfügung gestellt haben, um das Boot von Romanshorn nach Lagos zu transportieren. Dank ihnen hatte ich eine sichere und bequeme Fahrt, vielen Dank!
Vielen Dank an appenzellerbier, die mich auf meinen Anlässen mit Köstlichkeiten aus ihrem Sortiment beliefert haben und natürlich einen riesigen Dank für das grosszügige Sponsoring!
Zudem bedanke ich mich herzlich bei Allen, die ich nicht persönlich genannt habe mich trotzdem auf irgendeine Weise unterstützt haben.
Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen, vielen Dank!!!